Michelbacher Äppler-Check 2017

Die Keltergemeinschaft Michelbach lädt Kelterer und Apfelweinfreunde zur Verkostung der Apfelweine aus den Kellern der Umgebung auch dieses Jahr zum traditionellen Michelbacher Äppler-Check ein.

Der Äppler-Check findet am 7. Mai 2017  um 13:00 Uhr in der  Hubertusstraße 19 in 61250 Usingen Michelbach statt. Gegen 17:00 Uhr wird dann der Sieger 2017 gekürt.

Die Abgabe der Apfelweinproben (5 Liter von jedem Teilnehmer) und Anmeldung erfolgt am Samstag zuvor, am 6. Mai 2017, zwischen 10 und 13 Uhr in der Kelterscheune in der Hubertusstraße 19 in Usingen Michelbach.

Zugelassen sind maximal 30 Apfelweine, es entscheidet der Eingang der Proben!

Der Sieger darf den Michelbacher Königsbembel als Wandertrophäe mit nach Hause nehmen, sein Name wird dann auf der Siegerliste verewigt und er darf als offizieller Teilnehmer zur Hessenmeisterschaft der Apfelweine im Juni nach Frankfurt fahren und seinen Schoppen dort kredenzen.

Für das leibliche Wohl sorgt unser Zwiebelkuchen aus dem Backhaus und bestimmt noch die ein oder andere Überraschung.
Bei der Wahl am Sonntag darf jeder teilnehmen der Spaß am Apfelwein hat.

 

 

Äppler-Check 2017

Aus Sicht der Keltergemeinschaft Michelbach war die 2. Auflage des Äppler-Check ein voller Erfolg. Mit 29 Apfelweinproben aus dem ganzen Usinger Land (und darüber hinaus), konnten sich die Freunde des Apfelweins an einer enormen Geschmacksvielfalt erfreuen.

Ergebnisse Äppler-Check 2017
527efb333