Erste Pressung mit unserem Äppeltower

Die ersten Äpfel sind da und unser Äppeltower ist zur rechten Zeit Betriebsbereit. Er wurde noch etwas modifiziert und gestylt. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten - immerhin mussten unsere Arbeitsabläufe, die sich über die letzten Jahre bewährt haben, an die neue Technik angepasst werden. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase lief es aber dann doch perfekt.

 

 

Äppeltower

Mitte August ist nun die neue Verstärkung für unsere Keltergemeinschaft aus Österreich per Spedition angekommen, unser Mahl- und Rätzanlage Voran WAR 65. Nicht nur wegen des Gewichtes von fast einer halben Tonne war die Anschaffung ein kleiner Kraftakt für die Keltergemeinschaft, deshalb haben wir auf Lieferung und Aufstellen auch mit unseren Freunden feierlich angestossen.

  
Man hat es immer schon geahnt,
wer so einen Kauf geplant
steht ganz plötzlich vor der Frage
was ich denn zur Einweihung sage.

Man hat den Äppeltower  hochgezogen,
kein Blech hat sich durchgebogen.
Die Freunde zauberten herbei
ein schöner Äppeltower, ganz faltenfrei.

Du wirst gut behütet sein,
in unserer Scheune für Dich allein.
Man kann es jetzt schon leicht erahnen
wir werden Dich beim Keltern im Glück umarmen!

Und dann ist bald der Rest geschafft
mit unserer und des Towers  Kraft.
Glückwunsch zu diesem Towerhit,
wir feiern gerne mit euch mit!

 

 

527efb333